Spektrum

Hochqualitative Zahnmedizin für die ganze Familie – so lautet unser Anspruch. Idealerweise möchten wir Ihre Mundgesundheit langfristig bewahren und Karies und Parodontitis vermeiden. Auf Prophylaxe legen wir daher großen Wert. Schon im Kindesalter sollten regelmäßige Zahnarztbesuche selbstverständlich sein.

Zahnerhalt im Fokus

Ist es doch zu einer Erkrankung von Zähnen oder Zahnfleisch gekommen, stehen minimalinvasive, zahnerhaltende Behandlungsmaßnahmen im Fokus. Dazu zählen ästhetische Füllungen ebenso wie Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlungen.

Zahnersatz nach natürlichem Vorbild

Wird Zahnersatz notwendig ist es unser Ziel, Sie mit einer hochwertigen und natürlich-ästhetischen Krone, Brücke oder Prothese zu versorgen. Einer unserer Schwerpunkte ist die Implantologie – Zahnimplantate sind die modernste Art, fehlende Zähne zu ersetzen. Gut zu wissen: Mit der der Eigenbluttherapie (PRF) können wir die Heilung bei chirurgischen Eingriffen wie Implantationen erheblich verbessern und beschleunigen.

Schöne Zähne – schönes Lächeln

Neben der Funktion der Zähne ist die Ästhetik wichtig. Schließlich sollen Sie gerne lächeln und selbstbewusst durchs Leben gehen. Mit schiefen Zähnen, starken Verfärbungen, freiliegenden Zahnhälse oder zu viel Zahnfleisch müssen Sie sich nicht abfinden – die ästhetische Zahnmedizin bietet Abhilfe.

Der „richtige Biss“

Kiefergelenksbeschwerden, Nacken- und Rückenschmerzen haben häufig ihren Ursprung in Störungen des Bisses und in Fehlfunktionen der Kaumuskulatur. Mittels Funktionsdiagnostik gehen wir der Ursache Ihrer Symptome auf den Grund. Auch vor der Anfertigung von Zahnersatz analysieren wir bei Bedarf Ihre Kieferbewegungen. Wir haben Zugang zu erfahrenen Spezialisten der Physiotherapie bei CMD.

Umfangreiche Gesamtsanierung

Es gibt viele Gründe dafür, dass Menschen bei Zahnproblemen nicht frühzeitig eine Zahnarztpraxis besuchen. Angst vor Schmerzen und Scham sind nur einige Beispiele dafür. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Zahngesundheit falls nötig im Rahmen einer umfassenden Gesamtsanierung wiederherzustellen. Machen Sie einen Anfang und kontaktieren Sie uns.